Seite wird zur Zeit überarbeitet

wir denken in Bits

Als 1980 die ersten für Privatpersonen erschwinglichen Computer auf den Markt kamen, nutzen wir die Chance und begannen mit kleinen technischen Programmen für Statiker und Bauunternehmer, damals wurde in Basic und Assembler programmiert.

1981 kam der erste richtigen PC ( 4,77 MHz 16KB RAM, Grafikmodus 320 x 200, Preis 4300,- DM). Dieser Rechner war so langsam, dass er zwangsläufig in Assembler programmiert wurde.

Eine rasante Entwicklung folgte. Mit steigenden Taktfrequenzen konnte wieder Basic eingesetzt werden, zeitkritische Routinen wurden immer noch in Assembler programmiert.

1987 wurden unsere Programme auf Pascal umgeschrieben, eine richtige Entscheidung weil mit zunehmenden Windows Einsatz nicht umgelernt werden musste und 1995 die Entwicklung nahtlos auf Delphi überging.

Heute programmieren wir überwiegend unter Windows und Linux mit der Open-Source Entwicklungsumgebung Lazarus und GCC der GNU Compiler Collection. Als Skriptsprachen werden Perl, PHP und Python eingesetzt.

Die konsequente Nutzung von Open-Source Programmen und die Weitergabe der Programmquelltexte bieten Ihnen unschätzbare Planungssicherheit und keine Abhängigkeiten.

Wir sind Ihr fairer Partner.

Frank Wisniewski


Frank Wisniewski Lohmühlenstraße 2 53518 Adenau
Telefon: 02691 / 548 E-Mail: info@w-web.de